Komplettbadsanierung mit Wellness-Dusche in Rellingen

Was der Kunde sich wünschte

Das bisher als Saunarium konzipierte allerdings nur als Wäschekeller genutzte über 12 m2 große Badezimmer sollte neben einer Verjüngungskur vor allem ein sinnvolles Nutzungskonzept erhalten: Die Dinge, die im Alltag der Kunden auch tatsächlich von Nutzen waren sollten optimiert werden, von den Dingen, die nicht mehr gebraucht wurden, sollte sich verabschiedet werden. Kurzum: Die Sauna sollte weg!

Was aus diesem Wunsch entstand

Nachdem die nicht genutzte Sauna einen neuen Besitzer gefunden hatte, war ordentlich Platz gewonnen, weshalb der Raum neu aufgeteilt werden musste: Dort, wo vorher die Sauna eine komplette Raumnisch füllte, entstand die „Wäsche-Ecke“ inklusive Bidet, der restliche Raum wurde mit Wellness-Dusche und geräumigem Waschplatz zu einem Wohlfühl-Duschbad umfunktioniert.

11 m2

feuerrote Wand

Wissenswertes

Statt mit Fliesen oder Naturstein kann man auch im Bad die Wände mit fugenloser Spachteltechnik in schier unendlicher Farbvielfalt gestalten und diese dabei vollkommen wasserfest machen. Beschichtungen mit metallischem Glanz, Fresken oder anderen Veredelungen sind dabei ebenfalls möglich, allerdings ist der einzuplanende Aufwand für so eine fugenlose wasserfeste Wandgestaltung doch etwas höher als der, den Verlegearbeiten bedeuten.

2

Handtuchlösungen aus Echtholz